Preview Mode Links will not work in preview mode

Erneuerung eures Sinnes


Nov 14, 2019

Diese Wahrheit im Glauben annehmen ist schon ein riesiger Schritt. Jesus ist übernatürlich von den Toten auferstanden. Das Gleiche gilt auch für uns, wir sind nicht mehr tot, sondern wir leben, eins mit Gott, eins mit Jesus und eins mit dem Heiligen Geist. In dieser Beziehung zu Ihm, können wir diese Wahrheit annehmen. Weiter steht im 2. Brief an Timotheus Kapitel 2 Vers 12, dass wir auch mit ihm herrschen, wenn wir in der Beziehung zu Ihm bleiben. Für uns persönlich bedeutet diese Wahrheit, dass ich entscheiden kann, wem ich folge und ich nicht anderen Stimmen nachfolge, sondern ich regiere und bestimme, auf was ich höre, wem ich folge, was ich tue und auch was ich denke.

‘Denn wenn sein Tod gewissermaßen unser Tod geworden ist und wir auf diese Weise mit ihm eins geworden sind, dann werden wir auch im Hinblick auf seine Auferstehung mit ihm eins sein.’

Römer 6:5

‘Wenn wir standhaft durchhalten, werden wir mit ihm herrschen. Wenn wir uns aber von ihm abwenden, wird auch er sich von uns abwenden. ‘

2. Timotheus 2:12